Hallo wir sind reddot :: Deine Social Media Agentur aus Innsbruck!

Wir reden die Sprache von Social Media – die Sprache deiner Kunden.

 

Soziale Medien wie Facebook, YouTube und Instagram sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglichen es Milliarden von Menschen, über den gesamten Erdball hinweg miteinander zu kommunizieren.

Und ja, bei Social Media geht es primär um Kommunikation. Als Social Media Agentur bewegen wir uns tagtäglich in sozialen Netzwerken, verstehen deren Spielregeln und Mechanismen.

Soziale Netzwerke bieten dir als Unternehmen auch zielgerichtete Möglichkeiten deine Zielgruppen anzusprechen. Darum ist Social Media Marketing zu einem wichtigen Instrument im Online Marketing Mix geworden.

Wo kann dich reddot als Social Media Agentur unterstützen?

Social Media Analyse & Monitoring

Die Grundlage erfolgreicher Social Media Strategien sind Daten. Darum ist es wichtig Einblicke in Zielgruppen und Nutzerverhalten zu bekommen. Die Antworten auf viele Fragen stehen meisten in deinen Social Media Daten und Social Media Kennzahlen. Social Media Monitoring ist ein laufender Prozess.

 

Tags: Social Media Analyse, Social Media Monitoring

Social Media Strategie & Beratung

Zuerst denken, dann handeln. Viele Unternehmen starten blindlings in das Unterfangen Social Media, ohne Plan und Strategie. Eine professionelle Social Media Strategie beginnt mit deinem Kunden. Die strategischen Ansätze können sich dabei von Kunde zu Kunde wesentlich voneinander unterscheiden.

 

Tags: Social Media Strategie, Social Media Konzept, Social Media Beratung

Social Media Marketing

Social Media Marketing stellt für Unternehmen eine tolle Möglichkeit dar, exakte Zielgruppen messerscharf und ohne Streuverluste anzusprechen. Die Basis dafür liefern Facebook & Co in Form von umfangreichen Nutzerprofilen, wie Alter, Geschlecht, Interessen, Ausbildung, uvm. Der Erfolg von Social Media Werbung lässt sich dabei für Ihr Unternehmen exakt messen.

 

Tags: Social Media Marketing, Social Media Werbung, Social Media Campaigning, Social Media Conversion Optimierung

Social Media Workshops

Gerne geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung an dich weiter. In individuellen, auf dich abgestimmten Social Media Workshops erarbeiten wir alles notwendige Wissen und zeigen dir Tipps & Tricks, damit du deine unternehmensweiten Social Media Kanäle in Zukunft trittsicher und professionell selbst übernehmen kannst.

 

Tags: Social Media Workshops, Social Media Vorträge


„Fast 2,6 Milliarden Menschen sind auf Social Media.“

Quelle: statista.com (2018)

reddot_Banner_markus_cropped


Was bringt Social Media für dein Unternehmen?

Kundenbeziehungen stärken

 

In den einzelnen Social Media Kanälen bist du dort, wo deine Kunden sind.

Nutze diese Gelegenheit, um mit deinen Kunden und Geschäftspartner auf Augenhöhe zu kommunizieren

Social Media fördert den Dialog zwischen Kunden und Unternehmen und schafft so stärkere Beziehungen mit Kunden.

Neue Kunden gewinnen

 

Social Media Marketing steht für Unternehmen eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, seine Produkte und Dienstleistungen gezielt zu bewerben.

Dabei unterscheiden sich die einzelnen, sozialen Netzwerke stark in Bezug auf ihre Kaufauslösung.

Auch Social Shopping kann für bestimme Unternehmen interessante Potentiale im Vertrieb eröffnen.

Markenbekanntheit steigern

 

Mit Social Media steigerst du deine Reichweite. Mehr Menschen sehen dich, deine Produkte, deine Dienstleistungen und deine Botschaften.

Je mehr Touchpoints du in der Interaktion mit potentiellen Kunden schaffst, desto höher die Chancen der Kundengewinnung.

Die Kosten sind im Vergleich zu Offline-Medien wesentlich günstiger.

Mehr Website Traffic

 

Mit Social Media schaffst du mehr Webseitenbesuche für deine Firmenwebseite.

Das ermöglicht noch mehr Menschen dein Unternehmen und deine Produkte und Dienstleistungen zu entdecken.

Mehr Traffic bringt auch mehr und somit bessere Nutzerdaten für deine Webanalyse.

Google Ranking verbessern

 

Deine Social Media Aktivitäten sind ein wichtiger Ranking Faktor verbessern deine Auffindbarkeit auf Google & Co.

Dabei werten Suchmaschinen wie Google deine Social Media Autorität auf Facebook, Twitter, Pinterest & Co.

Entscheidend sind dabei Social Media Signale wie die Anzahl der Facebook-Likes, die Autorität auf Twitter und Postings auf Instagram.

Wettbewerb beobachten

 

Deine Social Media Aktivitäten erleichtern es dir deine Mitbewerber besser im Auge zu behalten.

Mithilfe der Social Media Daten lassen sich Rückschlüsse ziehen, was bei deinem Mitbewerb funktioniert und was nicht.

Social Media hilft dir Schritt zu halten und konkurrenzfähig zu bleiben … oder noch besser – einen Schritt voraus zu sein!


„Social Media geht nicht weg; ist keine Modeerscheinung. Seien Sie dort, wo Ihre Kunden sind: In den sozialen Medien.“

Lori Ruff, Brand, Social & Communications Strategist


Die wichtigsten Social Media Plattformen – diese solltest du kennen!

  • Facebook :: 2 Milliarden Nutzer
  • Instagram :: 800 Millionen Nutzer
  • Twitter :: 328 Millionen Nutzer
  • YouTube :: 1 Milliarde Nutzer
  • LinkedIn :: 467 Millionen Nutzer
  • Tumblr :: 417 Millionen Nutzer
  • Pinterest :: 150 Millionen Nutzer
  • Google+ :: 2.2 Milliarden Nutzer
  • Snapchat :: 347 Millionen Nutzer
  • Flickr :: 51 Millionen Nutzer
  • Vero :: 3 Millionen Nutzer
  • Xing :: 15 Millionen Nutzer
  • Whatsapp :: 1.5 Milliarden Nutzer
  • Reddit :: 230 Millionen Nutzer
  • WeChat :: 1 Milliarde Nutzer
  • Vkontakte :: 85 Millionen Nutzer
  • Goodreads :: 65 Millionen Nutzer
  • Quora :: 190 Millionen Nutzer
  • Vine :: 40 Millionen Nutzer
  • StumbleUpon :: 40 Millionen Nutzer
  • Viber :: 1 Milliarde Nutzer

Du möchtest deinen Social-Media Auftritt auf ein neues Level bringen?

Dann schreib uns jetzt! Gerne nehmen wir uns für dich Zeit.

:: kostenlos und unverbindlich ::


Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden.

Nur einen Klick entfernt uns kennen zu lernen!